Wismec Reuleaux RX2 20700

Neu bei uns eingetroffen ist der Reuleaux RX2 20700 Akkuträger von Wismec. Eventuell habt ihr auch schon erste Bilder auf unserer Instagram-Seite gesehen 😉

Wir haben diesen unter die Lupe genommen und mit dem OBS Engine RTA Clearomizer gedampft. Ob sich der Kauf lohnt oder ob Ihr lieber ein Bogen um diese E-Zigarette machen solltet, zeigen wir euch nun.

  • Funktionsumfang
  • Praktisches Design
  • Durchdachtes Display
  • Große Auswahl an möglichen Verdampfern
  • Feuertaster
  • Akku „Push-Pull“
  • 20700 Akku fragwürdig (allerdings kein richtiger Kritikpunkt)

[atkp_product id=’528′ template=’secondwide‘ elementcss=’amazon-product-box‘][/atkp_product]

Mitgeliefertes Zubehör

Neben dem Akkuträger befinden sich noch ein USB Kabel und eine Anleitung in der Packung. Kauft Ihr die E-Zigarette im Kit, findet Ihr höchstwahrscheinlich auch noch eine Kurzanleitung für den Verdampfer im Lieferumfang.

Der Akkuträger

Besonders im Vergleich zu anderen E-Zigaretten ist, dass dieser Akkuträger mit zwei 20700 Akkus * betrieben wird. Aber keine Angst! Eure 18650 Akkus * könnt ihr dank des mitgelieferten Adapters auch weiterhin nutzen. Ein Vorteil der 20700 Akkus ist, dass diese im Regelfall länger durchhalten. Allerdings haben wir ohnehin immer zwei Ersatzakkus dabei, weshalb sich die (nicht wesentlich) längere Nutzungsdauer für uns nicht wirklich lohnt.

Die Akkus werden mit dem „Push-Pull“-Verfahren eingelegt. Dafür wird ein Schiebeknopf auf der Unterseite des Geräts betätigt und der Akkudeckel gleitet einem direkt in die Hand. Hat man die Akkuzellen getauscht, wird der Akkudeckel einfach wieder auf den Akkuträger geschoben. Durch die Akkupower erreicht diese E-Zigarette bis zu 200 Watt.

Der Akkuträger ist 81,7 mm hoch, 43,2 mm breit und 35,22mm tief. Durch seine Form liegt der Reuleaux RX2 sehr gut und griffig in der Hand. Erhältlich ist er in vielen verschiedenen Farben. Wir haben uns für Schwarz entschieden und sind äußerst zufrieden. Sieht schick aus!

Auf dem Akkuträger befindet sich ein gefederter 510er Anschluss. So kann eine riesen Auswahl an Verdampfern auf dem Gehäuse montiert werden. Unser OBS Engine mit einem Durchmesser von 25mm passt perfekt. Unterstützt werden Widerstände zwischen 0,05 und 3,5 Ohm.

Durchdachtes Display

Das 1,3 Zoll große Display ist unter dem großen Feuertaster angepasst und liefert viele Anzeigen. Trotz der Vielzahl an Informationen ist der Aufbau aber sehr durchdacht und alle Details können problemlos abgelesen werden.

Wismec Reuleaux RX2 Test Display | E-Zigaretten Guru

Auf der Anzeige findet man den aktuellen Modus (VW, TC, TCR) mit entsprechender Wattzahl bzw. Temperatur, den Widerstand der Coils, die Anzahl der „Puffs“ (getätigte Züge) sowie die Voltstärke. Beide Akkustände werden unten auf dem Display angezeigt.

Features

Die Wismec Reuleaux RX2 kommt mit vielen Features. Ein dreimaliges betätigen des Feuertasters ermöglicht das Umschalten des aktuellen Modus. Hier kommt die E-Zigarette mit dem VW, TC und TCR-Modus. Je nach Modus kann dann die Wattzahl oder die Temperatur gewählt werden.

Außerdem kann der Widerstand gesperrt werden. Die Software bietet die Möglichkeit das Display für seine Bedürfnisse anzupassen. Möchte man die Puffs nicht sehen, kann hier auch einfach die aktuelle Ausgangsspannung angezeigt werden. Des Weiteren kannst du dein Display um 180 Grad drehen, damit du jederzeit den perfekten Blick hast. Möchtest du gar kein Display mehr sehen, ist der Stealth-Modus das perfekte Feature für dich.

Der Feuertaster ist im Vergleich zu anderen E-Zigaretten sehr groß und so jederzeit problemlos erreichbar.

Lädt man die Akkus nicht in einem externen Gerät, können diese über den USB-Anschluss in Kombination mit dem mitgelieferten USB-Kabel geladen werden. Dabei wird der aktuelle Fortschritt jederzeit auf dem Display angezeigt.

Über den USB-Port kann außerdem ein Softwareupdate durchgeführt werden. Die aktuelle Software ist auf der Seite von Wismec erhältlich.

[atkp_product id=’528′ field=’images_4′ link=’yes‘][/atkp_product]

[atkp_product id=’528′ field=’images_5′ link=’yes‘][/atkp_product]

Performance mit dem OBS Engine

In Kombination mit dem OBS Engine Verdampfer * konnten wir mit der Reuleaux RX2 wirklich ein wunderbares Geschmackserlebnis erzielen. Die Funktionen ermöglichen die perfekten Einstellungen für den Selbstwickler.

Die 200 Watt werden wir wahrscheinlich niemals ausreizen, aber vielleicht gibt es da draußen ja Dampfer, die diese Wattzahl benötigen.

Fazit vom E-Zigaretten Guru

Dieser Akkuträger von Wismec ist wirklich gelungen! Ob die 20700 Akkus hier wirklich sinnvoll sind, bezweifeln wir aber etwas. Mit unseren 18650 kommen wir super klar. Aber da der Adapter mitgeliefert wird, ist das kein Problem. Die Funktionen sind sehr vielfältig und gut durchdacht.

Wir hatten sehr viel Vergnügen mit diesem Gerät und werden es definitiv weiter nutzen. Für unterwegs ist uns der Akkuträger etwas zu groß – da werden wir bei der iStick Pico bleiben. Allerdings für einen entspannten Abend in der Sonne oder vor dem TV als „Snack“ ist die Reuleaux RX2 perfekt geeignet.

Wenn du nun gerade mit dem Rauchen aufhören willst, ist dieses Gerät höchstwahrscheinlich nicht direkt etwas für dich. Aber als zweite E-Zigarette nach dem Umstieg, wird sie dir viel Freude bereiten.

Vom E-Zigaretten Guru gibt es 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung!

[atkp_product id=’528′ template=’secondwide‘ elementcss=’amazon-product-box‘][/atkp_product]

* Werbelink zu Amazon

Teile diesen Beitrag